Diese Seite ist in Bearbeitung,

die Beteiligten der Projekte stimmen gerade ab, 

was hier gezeigt werden kann.

Schauen Sie später nochmal vorbei!

 

Laufender Versuchsaufbau:

Wir kombinieren Isolation mit Speicherraum für Gebrauchsmedien (hauptsächlich Wasser und Luft),

durch gezielte Baumaßnahmen, die es ermöglichen Umwälzen und Stauen der Medien zu steuern.

so erreichen wir eine erhöhte Energieeffizienz unserer Gebäude.

Wir steuern unsere Kollektoren nach dem Sonnenstand, der Jahreszeit und dem aktuellem Wirkungsgrad im Heiz- und Speicherkreislauf und erreichen so größt mögliche Effizienz.

Unsere Gasbrenner werden optimiert, wir kombinieren sie zur Stromgewinnung. Die Kraft, die dabei in der Verbrennung steckt wird bei geringem Wirkungsgrad  in elektrische Energie gewandelt, sie ist mit Verlusten über die Kinetik endlos speicherbar(z.B. Speicherbecken H2O).

 

Überspannung Blitzschutz:

Versuchsaufbau Schutz durch landschaftsbauliche Maßnahmen:

Im Landschaftsbaulichem Aufbau unseres Firmengeländes wurde Überspannungs- und Blitzschutz berücksichtigt. Durch  Potentialausgleich wurden  Ladungsbrücken geschaffen, die einen Ladungsausgleich schon bei geringen Spannungen großflächig gewährleisten. Seit Beginn des Testaufbaus haben wir einen Rückgang der Überspannungsschäden verzeichnet und können dies durch Blitzschädensberichte aus dem Umgriff belegen.

Unterbrechungen im Aufbau, sogar einzelne Datenträger und Dateien, die vom Versuchsaufbau ungeschützt waren, wurden nachweisbar erhöht vom Kosmos verstrahlt und bei kritischen Potentialunterschieden geschädigt.

Versuchsaufbau 2010: Golf2 Automatik mit Gasantrieb im Stadtbetrieb, erst mal war es gar nicht einfach den alten Golf auf Gas umzustellen und dafür eine Zulassung zu bekommen. Mit Hilfe verschiedener Modifikationen wie einer Vorwärmstufe und Kühlersteuerung wurde ein Betrieb auch im Winter völlig ohne Zusatz von Benzin möglich. Peltierelemente in Kombination mit 220V/12V Stromwandler und Ladegerät sowie verschiedene Speichermedien wurden getestet.

Ergebnis: Wenn die Wärmeverluste genutzt werden erhöht sich die Effizienz.

 

anyonetec sorgt bei uns für Systemkombinationen

und gewährleistet Standortsicherheit Blitz und Überspannungsschutz, sowie Sachkunde Elektro- und Montagetechnik.